Irish Red Setter of Greenland Creek

 

Beverly Star of Greenland Creek

*03.01.2008     †03.04.2017
Wurftag:03.01.2008
Zuchtbuch-Nr.VDH-DISZ 08008
Befunde:HD: normal (A1)
CLAD: frei (N/N)
PRA rcd 4 (carrier)
Züchter und
Besitzer:
Simone Wohlfarth
Prüfungen: Wesenstest 14.06.2009 mit 208 Punkten
Ausstellungen: Clubsiegerschau Bad Schwalbach Juni 2009 - Zwischenklasse - Vorzüglich 3
CAC Westheim Juli 2009 - Zwischenklasse - Vorzüglich 2
CACIB (International Dog Show) September 2011 in Gibraltar (GB) - Excellent 3

CACIB Offenburg März 2013 – Offene Klasse – SG
Clubsiegerschau Schauenburg Nov.2013 – Offene Klasse – Vorzüglich 3
Clubsiegerschau Lohra Mai 2016 – Veteranen Klasse – 2. Platz
IRA Ludwigshafen Aug. 2016 – Veteranen Klasse – 1.Platz, „Rheinland-PfalzVeteranen Sieger“
SRA Pappenheim Aug. 2016 – Veteranen Klasse – 1. Platz, „Bester Veteran“
SRA Werl-Westönnen Aug. 2016 – Veteranen Klasse – 1. Platz
SRA Karlsruhe-Durlach Dez. 2016 – Veteranen Klasse - 2. Platz
CACIB Nürnberg Januar 2017 – Veteranen Klasse – 1. Platz, „Bester Veteran“, „Alpenveteranensieger“
Im März 2017 wurde Beverly mit dem Titel „Deutscher Veteranen-Champion“ (VDH) ausgezeichnet

Beverly's Formwert v/v

Beverly's Wesen:
Beverly war, wie all unsere Setter, absolut menschenbezogen und ging offen und freundlich auf jeden zu. Als Junghund bei der Ausbildung absolvierte sie alle Kommandos freudig und in schnellstem Tempo. Beverly wollte gefallen und wäre wahrscheinlich mit ihrem Tempo und ihrer Führigkeit auch gut für Hundesportarten wie Agility geeignet gewesen. Ihr Jagdtrieb war weniger stark ausgeprägt - somit durfte sie auch gerne den ein oder anderen Ausritt neben dem Pferd begleiten. Sie war angenehm und unproblematisch im Umgang, hatte eine enge Bindung zu uns und wollte immer um ihre Menschen herum sein. Wenn sie draußen im Hof bei den Pferden oder im Garten dabei war, musste man nicht ständig nach ihr schauen – sie legte sich meist an einem Platz ab, wo sie alles im Blick hatte und war einfach nur zufrieden dabei zu sein.
Als Zuchthündin schenkte sie uns fünf Welpen aus 2 Würfen. Ihr Motto: Klasse statt Masse.
Aus dem D-Wurf haben wir 2014 ihre Tochter „Davina“ bei uns behalten. Beverly war als Junghund zunächst wenig kooperativ im Ausstellungsring, weshalb ich sie recht selten auf Ausstellungen zeigte. Erst mit zunehmendem Alter schien sie Freude daran zu haben, sich zu präsentieren – wir schafften dann immerhin noch die Auszeichnung zum „VDH Veteranen Champion“. Leider verstarb sie schon kurz nach der Erlangung dieses Titels plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 9 Jahren an einem Milztumor.
Viel zu früh hat sie uns und ihre Tochter Davina verlassen! Wir planen nun Nachwuchs mit Davina, um unser kleines Rudel wieder zu erweitern.

Pedigree einblenden

Zurück