Irish Red Setter of Greenland Creek

 

E-Wurf

Davina Mystic Marvel of Greenland Creek Riverwood Pleased as Punch
Mutter: Davina Mystic Marvel of Greenland Creek
Int. Field Trial (Solo)
Vater:Riverwood Pleased as Punch
Jugendchampion Luxemburg 2017
Jugendchampion Belgien 2017
Luxemburg Champion 2018
Swiss Show Champion 2018

Pedigree einblenden

Für die Verpaarung unserer Hündin DAVINA haben wir uns einen jungen Show Champion aus Belgien ausgesucht, der in seinen Ahnen feinste englische Blutlinien mit erfolgreichen Vererbern führt, einen sehr ausgeglichenen und wesensfesten Charakter mitbringt, sehr freundlich, verträglich und ohne Aggression ist. Er ist einfach nur super korrekt gebaut und ein echter „Hingucker“. Kurzum…. es war Liebe bei Zwei- und Vierbeinern :-)

Earl Finley of Greenland Creek
Eloy Eleven of Greenland Creek
Enzo of Greenland Creek
Easy Loui of Greenland Creek
Ean Marley of Greenland Creek
Enya Escada of Greenland Creek
Everlasting Joy of Greenland Creek
Emma Mia of Greenland Creek
Ella Elouisa of Greenland Creek
Enjoy Maghan of Greenland Creek
Elene Antje of Greenland Creek

Am 3. Oktober 2018 kam unser E-Wurf "of Greenland Creek" zur Welt. Wegen Milchmangel bei der Mama mussten wir die 11 Kleinen die ersten drei Wochen mit der Flasche zu füttern… ein 24-Stunden Job, der uns echt an unsere Grenzen brachte. Unser Einsatz hat sich allerdings gelohnt und alle 5 Rüden und 6 Hündinnen haben sich prächtig entwickelt und sind zu bildhübschen, vielversprechenden Welpen herangewachsen. Auch wenn bei diesem Wurf der letzte Welpe bis zur 13. Woche bei uns war, so haben wir für alle ein liebevolles und Setter gerechtes Zuhause gefunden. Wie geplant blieb eine Tochter von Davina, nämlich MEGHAN bei uns. Wir sind happy und gespannt, wie sie und ihre Geschwister sich künftig entwickeln werden!

 

D-Wurf

Beverly Star of Greenland Creek Red Tails Hazel The Red Love
Mutter:Beverly Star of Greenland Creek Vater:Red Tails Hazel The Red Love
(Dt.Ch.(VHD),ES2013,ISchCh.)

Pedigree einblenden

Am 29. Juli 2014 kam unser D-Wurf "of Greenland Creek" zur Welt.
Wir hatten die Verpaarung von Beverly und Hazel aus 2012 nochmals wiederholt, da wir unbedingt selbst eine kleine Hündin aus dieser Verbindung behalten wollten. Diesmal ging der Plan auf...
Beverly brachte 4 kräftige, grosse Welpen zur Welt (2 Rüden und 2 Hündinnen).

Duke of Greenland Creek
Duffy of Greenland Creek
Danja Lady Lizzy of Greenland Creek
Davina Mystic Marvel of Greenland Creek

Wir hatten wir so viele Interessenten und Reservierungen für Welpen aus diesem Wurf, jedoch nur drei Welpen, die wir abgeben konnten.
Dadurch mussten wir einige Menschen leider durch unsere Absage enttäuschen, haben aber für unsere drei kleinen Racker Duke, Duffy und Lizzy jeweils ein schönes neues Zuhause ausgesucht, wo sie von Setter erfahrenen Händen liebevoll umsorgt werden.

Aus diesem Wurf haben wir unsere Wunschprinzessin "Davina" bei uns behalten.

 

C-Wurf

Beverly Star of Greenland Creek Red Tails Hazel The Red Love
Mutter:Beverly Star of Greenland Creek Vater:Red Tails Hazel The Red Love

Pedigree einblenden

Am 2. Juni 2012 wurde unser C-Wurf geboren.
Dieser Wurf war sehr aussergewöhnlich, denn Beverly brachte nur einen einzigen Welpen zur Welt!
Einen grossen, kräftigen Rüden – unseren "Kronprinzen".

Cisco Prince of Greenland Creek

Die Aufzucht von Cisco war so ganz anders als bei den beiden Würfen zuvor. Cisco war als Einzelkind sehr früh eigenständig und hatte als Spielkameraden nur seine Mutter und uns. Er war immer um uns herum und für sein Alter sehr anhänglich und extrem menschenbezogen.

Im Alter von 2 ½ Wochen hatten wir Cisco an seine neuen Besitzer versprochen. Als die Zeit des Abschieds mit neuen Wochen gekommen war, hatten wir eine so intensive Bindung aufgebaut, daß wir uns nicht mehr von Cisco trennen mochten. Doch die Vernunft siegte, wollten wir doch keinen Rüden zusammen mit unseren Hündinnen halten.

Cisco lebt jetzt bei seiner neuen Familie, entwickelt sich prächtig und wird sicherlich der ganz besondere Setter-Rüde, für den wir ihn halten…. eben ein "Prinz".

 

B-Wurf

Aysha of Greenland Creek Red Suits You Are Red Love
Mutter:Aysha of Greenland Creek
(Intern. Field Trial Solo)
Vater:Red Suits You Are Red Love
(Deutscher Champion VDH)

Pedigree einblenden

Am 3. Januar 2008 kam unser B-Wurf "of Greenland Creek" zur Welt.
Aysha brachte 8 quirlige Welpen zur Welt (4 Rüden und 4 Hündinnen).

Barney my red love of Greenland Creek
Big red Bellini of Greenland Creek
Bentley Braveheart Hunter of Greenland Creek
Be my Buddy of Greenland Creek
Birka Lea of Greenland Creek
Bajuna Lara of Greenland Creek
Bella Luna of Greenland Creek
Beverly Star of Greenland Creek

Da die Welpen des B-Wurfes im Winter geboren wurden, fanden die Aufzucht und die Welpenbesuche überwiegend im Haus statt. In unserem Wintergarten war nichts mehr sicher vor den neugierigen Welpen und die zukünftigen Frauchen und Herrchen verbrachten ihre Sonntagnachmittage mit den Welpen spielend bei uns auf dem Küchenboden.

Die Anschaffung eines Setterwelpen sollte sehr gründlich überlegt sein! Man sollte sich ehrlich überlegen, ob diese anspruchsvolle Rasse zu einem passt und ob man den Bedürfnissen dieser Hunde gerecht weden kann. Denn schnell wird aus dem kleinen Welpen ein aktiver Junghund, der unbedingt sehr früh erzogen werden sollte.

Mit vielen lieben Menschen, an die wir unsere Setterwelpen abgegeben haben, stehen wir über die Jahre in freundschaftlichem Kontakt und freuen uns, daß es den Hunden, die wir so sorgsam aufgezogen haben, weiterhin gut geht.

Aus diesem tollen Wurf haben wir unsere "Beverly Star of Greenland Creek" bei uns behalten.

 

A-Wurf

Felina & Vanja
Mutter:the red hunter's Felina
Vater:The red Love Vanja of Mimosa

Pedigree einblenden

Am 1. August 2003 kam unser A-Wurf "of Greenland Creek" zur Welt.
Felina brachte 10 gesunde und vitale Welpen zu Welt (4 Rüden und 6 Hündinnen).

Aramis of Greenland Creek
Amigo of Greenland Creek
Ashley of Greenland Creek
Andiamo of Greenland Creek
Angelina of Greenland Creek
Amira of Greenland Creek
Aysha of Greenland Creek
Ayreen of Greenland Creek
Amelie of Greenland Creek
Alessa of Greenland Creek

Für alle Welpen haben wir ein sehr gutes zu Hause gefunden. Die meisten neuen Frauchen und Herrchen hatten sogar schon Setter-Erfahrung! Wir sind sehr dankbar, daß wir die Welpen unseres A-Wurfes in solch sachverständige Hände abgeben konnten!